Freitag, 22. Mai 2015

Musicalprojekt


Insekten - Musicalprojekt

Organisatorisches


  


Ablauf / Szenefolge visualisieren





Rollen / -Kombinationen bildlich sichtbar machen
 


Materialien von Beginn der Aufarbeitung der Geschichte an bereit halten
 


Nicht alle Rollen müssen gross sein - Bambusstäbe eignen sich sehr gut um "Gäste" einfliegen zu lassen!
 


Simple Varianten um die Raumgestaltung während der Vorführung zu verändern: Vorhänge an Schnüren
 


- doppelt geführt ergeben sich mehr Varianten! 


Sitzordnung... Rollenbild am Stuhl, Materialien darunter
 


 

Scheinwerfer, Dimmer, Musikanlage, Verstärker / Mikrophon (für Soli), Bauscheinwerfer
 

Klebebandmarkierungen für Choreographien
 

Symbol für: Mitsingen nicht vergessen!
 

Theaterparavents machen viel aus - überzogen mit schwarzen Fixleintüchern
 

Gut überlegen wo / wie Materialien bereit stehen (Kostümwechsel...)
 


 

 

 

 

 

Kommentare:

  1. Liebe Sabine
    Theater ist toll. Da hasst du ja einiges an Material erarbeitet, sieht spannend aus!
    Liebe Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta
    Dich würde es wohl rückwärts hin hauen - bei uns quillt alles bunt über! Nix von schön schlicht... Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen